Höhenflug mit hartem Absturz

Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben - Sven Hannawald, Ulrich Pramann

Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben
von Sven Hannawald Ulrich Pramann

Sven Hannawald hat wohl eine der bewegtesten und schwierigsten Sportlerkarrieren überhaupt hinter sich .
Als Kind von Morgens bis Abends verplant . Eigentlich kein Leben für einen Jungen , der eigentlich noch ein ganz normales Kind ist .
In der DDR wird er zum Supersportler getrimmt und in ein Bild des gepresst , dass er so nicht wollte .
Doch wie es in dieser Branche so ist ohne die harte Arbeit an sich selbst , keinen Erfolg !!
Doch dieses Buch wirft eindeutig die Frage auf , ob der Erfolg die verlorene Kindheit und die Anstrengungen überwiegt oder gar wett macht ?!
Zum Sportgenie gemacht , der einzige der jemals alle vier Springen der Vierschanzentourne gewinnen konnte .
Wird er von allen bewundert und in den Himmel gehoben .
Doch dies scheint zu zu viel für ihn zu sein , denn ganze 841 Tage , erleidt er eine schwere Depressionen und Burn-Out. !
Ein tolles und ehrlich geschriebenes Buch , das Einblicke in das Leben eines Leistungssportlers gibt !
Und klar macht , dass unser Sportsystem einfach nur oberflächlich sein kann , und dringen überdacht werden müsste !!
Ein Mann der erfolgreich ist und für Außenstehende vielleicht alles habe mag .
Und der doch einfach nur unglücklich und verloren scheint .
Ein tolles , wirklich lesenswertes Buch über einen tollen Sportler , doch vor allem über einen so scheint es tollen Menschen .
Eine höchst interessante Biographie , die uns Einblicke in das Leben eines Sportlers gibt , aber auch hinter die Kulissen der Sportwelt blicken lässt . Sehr interessant !