Höllen-Trip

Hummeldumm (DAISY Edition) - Tommy Jaud

Hummeldumm (DAISY Edition)
von Tommy Jaud

Das Buch "Hummeldumm" von Tommy Jaud ist 432 Seiten lang und über Fischerverlag erschienen.
Als Hörbuch ist es über Argon Verlag in der gekürten Ausgabe 5 Stunden und 33 Minuten lang.

Als Hörbuch spricht der Autor selbst und das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Tommy Jaud kann die unterschiedlichen Dialekte so genial nachmachen, dass man sich auf dem Boden kringelt. Das Hörbuch ist für mich also ein "Must have" neben dem Buch. Hummeldumm hab ich nachdem Buch lesen, also auch nochmal gehört.

Sina will vor dem großen Umzug mit ihrem Freund Matze unbedingt nochmal ausspannen und bucht einen Flug nach Namibia. Dort geht es mit einem völlig unterschiedlichen, zusammengewürfelten Grüppchen und dem Reiseleiter Bae durch Afrika. Da ist Chaos schon vorprogrammiert.

Also wer was zu lachen sucht, ist bei Tommy Jaud genau richtig. Das Buch und Hörbuch machen total gute Laune und sorgen für einige Lacher. Die Protagonisten sind im Dialekt und von ihren Wesen so extrem unterschiedlich, dass ein Konflikt den anderen jagt. Dann noch ein völlig unterirdischer Reiseleiter und der Urlaub ist perfekt xD

Fazit: Total genialer Urlaubs-Höllen-Trip mit völlig unterschiedlichen Charakteren, Dialekten und jede Menge Chaos. Die Szenen sorgen öfters als einmal für Lachtränchen. Absolute Lese- und Hörempfehlung!