Höllenspinnen

Die Brut - Das Ende naht - Ezekiel Boone

Die Brut - Das Ende naht
von Ezekiel Boone

Durch die Spinnen und die damit verbundenen Abwehrmaßnahmen ist das öffentliche Leben fast vollständig zum Erliegen gekommen. Die Spinnen scheinen gewonnen zu haben, oder gibt es noch eine Chance diese Übermacht zu besiegen?

Abschlussband der Trilogie „Die Brut“.

Zum letzten Mal gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten, die Stephanie Pilgrim, Manny, Melanie, Shotgun, Claymore und einigen mehr. Und noch immer versucht jeder auf seine Art mit der Bedrohung umzugehen. Auch wenn diese vielleicht nicht immer von den Spinnen ausgeht, die natürlich auch im Abschlussband der Trilogie eine wichtige Rolle spielen.

In diesen letzte Teil bin ich etwas schwerer hineingekommen, als in die beiden Vorgänger, aber doch recht schnell hatte die Geschichte mit all ihren Schrecken mich wieder in ihren Bann gezogen und bin gespannt den Charakteren gefolgt bei ihren Versuchen eine Lösung für das Problems zu finden und am aller wichtigsten zu überleben.

Szenen- und Personenwechseln findet wie gehabt in rascher Folge statt, was die Geschichte geschwind von verschiedenen Seiten vorantreibt und sowohl Charaktere als auch den Leser zwischen Angst, Hoffnung, Verzweiflung und Überlebenswillen schwanken lässt.

Somit ist dem Autor ein guter Abschluss seiner Trilogie gelungen, auch wenn er nicht ganz an die ersten Beide Teile heranreicht. Aber wer sich nicht an den Spinnen stört, die immer mal wieder über die Seiten krabbeln (im übertragenen Sinne natürlich), der sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen.