Rezension

Höllisch gut

Luzifer junior - Zu gut für die Hölle - Jochen Till

Luzifer junior - Zu gut für die Hölle
von Jochen Till

Bewertet mit 4 Sternen

Super tolle Geschichte um Luzifer Junior der zu gut für die Hölle ist.

Man könnte meinen sein Name ist Programm aber das sieht sein Vater anders, denn Junior ist nicht böse genug für die Hölle und wird prompt an ein Jungeninternat an die Oberfläche verfrachtet. Da will Junior eigentlich so gar nicht hin, denn wer will schon zur Schule gehen und sich täglich duschen? Zu seinen Glück gibt es eine Bande böser Jungs, vielleicht können die ihm zeigen was es heißt böse zu sein.

 

 

Ich habe mehrfach herzhaft bei dieser Geschichte gelacht. Der Anfang ist schon höllisch gut in dem man Luzifers Vater kennen lernt und wie das so in der Hölle läuft. Da haben es Heavy Metal Fans, Nörgler und Einfach-Im-Weg-Stehenbleiber echt nicht einfach. Irgendwie schließt man dabei die Hölle und ihrer Bewohner ins Herz.
Luzifer Junior muss sich mit dem menschlichen Dasein rumschlagen und das hält so einige Überraschungen für ihn parat. Esse, Sonne, Schmerzen und Schokolade.
Eine total süße Geschichte über Freundschaft und was gut und richtig ist.