Höllisch viel Spannung

Luzifer junior (Band 13) - Ein Direktor dreht durch -

Luzifer junior (Band 13) - Ein Direktor dreht durch
von Jochen Till

Klappentext:

Weil er für einen Teufel viel zu lieb ist, wird Luzifer junior von seinem Vater auf die Erde geschickt. Ob er hier wohl lernt, wie man richtig böse wird?

Direktor Hasenfuß hat Burn-Out und muss eine Auszeit nehmen. Sein Vertreter Herr Seitling-Hirt hat ganz tolle Ideen für den Unterricht. Der Stundenplan wird abgeschafft. Die Lehrer heißen ab jetzt Creative Promoter und statt Mathe zu büffeln sollen die Schüler tanzen. Am besten findet Luzie aber das neue SuperFood, das es jetzt in der Schulkantine gibt. Das sieht zwar echt glibberig aus, aber es schmeckt toll. Leider ist man nach dem Essen sehr schnell wieder sehr hungrig und braucht mehr SuperFood. Viel mehr!

Leseeindruck:

Obwohl mein Sohn inzwischen Teenager ist, liest er dennoch die Luzifer Junior Bände mit Begeisterung, da er mit diesen großgeworden ist, alle Bände zuvor auch gelesen hat.

Auch dieser 13. Band ist wieder teuflisch gut und spannend. Der Autor Jochen Till schafft es wieder uns in seinen Bann zu ziehen.  Hier geht es wieder höllisch heiß her, da ein neuer Vertretungsdirektor die Schule auf den Kopf stellt. Aber Luzie, Gustav, Aaron Lily und natürlich auch Cornibus kommt das alles sehr suspekt vor. Und so stellen sie Nachforschungen an, was hinter den Neuerungen steckt…

Wir waren wieder begeistert vom Schreibstil, den vielen zahlreichen lustigen Illustrationen und auch der wieder überzeugenden Handlung. Natürlich gibt es wieder volle Sternenbahn von uns.

@ esposa1969