Höllisches Lesevergnügen

Engel der Hölle - Lia Kathrina

Engel der Hölle
von Lia Kathrina

Inhalt: Während es im Himmel vor Luxus nur so wimmelt, müssen die Bewohner der Hölle schwer schuften. Und ausgerechnet hier landet die junge Eve nach einem missglückten Bungee-Sprung. Während ihr bester Freund Aidan, der Schuld an dem Schlamassel hat, geradewegs in den Himmel fährt, muss Eve sich mit miesgelaunten Chefs, plappernden Todeselfen, dem schlechten Karma der Menschen und mit dem arroganten aber sehr attraktiven Ehtan auseinandersetzen. Und natürlich muss sie ausgerechnet gegen diesen antreten, um wiedergeboren zu werden.

Meinung: „Engel der Hölle“ ist ein abgeschlossener Einzelband von Lia Kathrina, der Autorin der Essenz der Magie-Reihe.
Mit „Engel der Hölle“ ist ihr ein weiterer toller und magischer Roman gelungen, der vor allem durch seine starken Charaktere und den Humor glänzt.
Im Mittelpunkt steht Eve, die zusammen mit ihrem besten Freund Aidan, beim Bungee-Jumping, stirbt.
Eve ist eine ganz normale junge Frau, die Zukunftspläne hat und ihre Familie über alles liebt. Ihre Gedanken, an der der Leser teilhaben darf, sind voll mit Humor und lockern so selbst die traurigsten Momente auf.
Aidan hingegen, der schon immer ihr bester Freund ist, ist sehr gutaussehend und ein wahrer Sonnyboy. Zu Lebzeiten mochten ihn alle, sodass sich Eve immer als sein Anhängsel gefühlt hat.

Da nur noch ein Platz im Himmel und einer in der Hölle frei ist, entscheidet die Empfangsdame einfach nach Optik und so landet die durchschnittliche Eve eben eine Etage tiefer. Hier, und auch in der anderen Richtung, hat die Autorin ein wunderbar lebendiges und leicht schräges Umfeld geschaffen, in dem weder Engel noch Dämonen so sind, wie man vielleicht denken könnte.
Was sie allerdings gemeinsam haben, ist, dass jeder arbeiten muss. Während Engel als Schutzengel eingesetzt werden, sind Dämonen für das Karma der Menschen zuständig. In der Hölle gibt es eine Rangliste, bei der niemand auf dem letzten Platz landen will. Wer ganz oben steht, bekommt eine Chance auf Wiedergeburt.
Derjenige, an der Spitze der Liste ist Ethan, ein sehr attraktiver aber sehr arroganter Dämon, der den Leser erst nach ein paar Kapiteln hinter seine Fassade schauen lässt.
Am liebsten mochte ich allerdings die Todeselfen, kleine Helfer, die den Dämonen zugeteilt sind und die sie bei ihrer Arbeit unterstützen.
Ginger ist Eves Todeselfe. Sie redet viel zu viel und ist immer gut gelaunt. Aber gerade dieses, für Eve hin und wieder nerviges Verhalten, macht das kleine Wesen so liebenswert.
Ich muss sagen, dass es in dieser Geschichte keinen Charakter gab, den ich nicht mochte.
Außerdem schafft es die Autorin den Leser mit Wendungen und Geheimnissen zu überraschen, sodass das Buch keine Minute langweilig wird. Es ist gleichermaßen magisch, spannend und romantisch und somit ein wahres Lesevergnügen.
Mir zumindest hat „Engel der Hölle“ sehr gut gefallen und bekommt seine wohlverdienten 5 Sterne.

Fazit: Ein höllisches Lesevergnügen, das vor allem durch die tollen Charaktere und den Humor glänzt. Macht Spaß zu lesen und ist sicher nicht mein letztes Buch von der Autorin.