Rezension

Hör auf dein Herz

Zartbitterherzen - Hanna Linzee

Zartbitterherzen
von Hanna Linzee

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Als Rosa das nach frisch gebrühtem Kaffee und Schokoladenkuchen duftende Café Claire betritt, vergisst sie zum ersten Mal seit Langem ihren Liebeskummer. Sie ist verzaubert von diesem Ort, an dem nur freundliche Menschen willkommen sind: Da sind ihr bester Freund Tom, der verschrobene Professor Leclerc und der charismatische Schriftsteller Jacob, zu dem sie sofort eine Verbindung spürt. Doch dann reißt eine Begegnung mit ihrem Exmann alte Wunden wieder auf. In ihrer Not bittet Rosa den Professor um Hilfe. Denn er hat eine Methode entwickelt, um Gefühle für immer zu löschen ...

Mit köstlichen Kuchenrezepten zum Nachbacken

Leseeindruck:

Rosa ist die Hauptfigur der Geschichte, deren Leben aus den Fugen gerät, als sie von ihrem Mann verlassen wird.
Aber nicht nur sie hat ein schweres Schicksal, sondern auch ihr bester Freund Tom, der ihr zur Seite steht. Und da ist dann auch noch das Café Claire, ein wunderbarer Ort, mit Emotionen verbunden, ein Ort in dem man sich verlieben kann…

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, ebenso wie die Figuren. Als wird sehr real und gut vorstellbar geschrieben, so dass man sich mitten in die Handlung hineinversetzen kann. Die Geschichte selbst ist mehr oder weniger aus dem Leben gegriffen, in jedem Fall aber unterhaltsam.  Insgesamt 50 angenehm kurze und kurzweilige Kapitel verteilen sich auf rund 300 Seiten und ließen sich flüssig und lesenswert lesen. Das Cover ist sehr trefflich gestaltet. Im Anhang finden wir noch köstliche Rezepte zum Nachbacken.

 
@ esposa1969