Rezension

Hör auf deinen Körper

Liebe wird aus Mut gemacht
von Catharina Junk

Bewertet mit 5 Sternen

Nina, 20 Jahre jung, Diagnose Krebs: Leukämie. Als Nina das Krankenhaus als geheilt verlassen kann, schwört sie sich eins, wenn sie sterben sollte bitte keinen Sonnenblumen auf ihr Grab. Aber bis es soweit ist, muss sie lernen ihren Körper zu vertrauen, das fällt Nina sehr schwer. Mit einer Prise Humor und Sarkasmus bewältgt sie ihr Leben. Nun stellt sich noch ein weiteres Problem ein, die Liebe, wie soll sie damit umgehen?
Ein Roamn, der mich durch die Schreibweise und die Handlung in seinen Bann gezogen hat. Das Mädchen nimmt ihre Krankheit mit Humor und Sarkasmus, vertraut aber ihren Körper nicht. Gut, mit so einer Diagnose, da hört sicherlich jeder in sich hinein und deutet jedes Anzeichen als negativ.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und daher volle Punktzahl.