Hör suf dein Herz

Right for Love - Jo Jonson

Right for Love
von Jo Jonson

Für mich keine wirkliche Liebesgeschichte, sondern eher ein Roman über Selbstfindung und den Mut auf sein Herz zu hören.

In dem Roman „Right for Love“ von Jo Jonson geht es um Emma Sanger.

Emma, genannt Georgie, ist 26 Jahre alt und auf der Suche nach der großen Liebe. Sie war noch nie wirklich verliebt und sehnt sich nach diesem Gefühl. Sie führt auch ansonsten ein Leben, das ihr nicht gefällt. Sie hasst ihren Job, hat eine „beste Freundin“ die ihr nicht guttut und in ihrer Wohnung fühlt sie sich nicht wohl.
Doch trotzdem kann sie sich nicht dazu durchringen etwas zu verändern. Sie bleibt in ihrem Trott und schiebt die notwendige Veränderung immer wieder hinaus.
Eines Tages hört sie in einer Bar zum ersten Mal die Band „Green Lemon“ und weiß sofort, der Sänger Jason ist ihr Mr. Right.
Sie kontaktiert ihn und sie schreiben sich Nachrichten. Durch ihn findet sie endlich den Ansporn ihr Leben zu verändern und so beginnt für Emma ein Neuanfang.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Emma in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich hatte gehofft, dass ein oder andere Kapitel aus Jasons Sicht zu lesen. Mich hätte sehr interessiert, wie er Emma erlebt. Leider bleibt Jason das ganze Buch über sehr blass und man erfährt praktisch nichts über ihn.

Ich hatte an Hand des Klappentextes eine schöne Liebesgeschichte erwartet, nur leider wurde ich, was das betrifft sehr enttäuscht. Eine Liebesgeschichte ist praktisch nicht vorhanden. Immer wieder wird ein Treffen zwischen Jason und Emma hinausgezögert, was mich sehr genervt hat.
Auch dass Emma anderen Männern nicht abgeneigt ist, ließ mich an ihrer „ach so großen“ Liebe zweifeln. Leider konnte mich das Ende auch nicht wirklich überzeugen. Es war mir zu viel und zu schnell, dafür das die beiden sich eigentlich noch fremd sind.

Es ist eher ein Roman über Selbstfindung und den Mut Dinge in seinem Leben zu ändern. Seiner Passion zu folgen und nicht aus Angst zu scheitern, der Sicherheit in seinem Leben den Vorrang zu geben. Die Welt zu entdecken, spontan zu sein und vor allem auf sein Herz zuhören.

Fazit: Man sollte keine große Liebesgeschichte erwarten, wir begleiten Emma dabei, wie sie ihrem Herzen folgt und endlich ihr Leben ändert.

Ich danke dem dp DIGITAL PUBLISHERS Verlag für das Rezensionsexemplar.