HÖRBUCH! Bestechend gutes Hörbuch, spannend, berührend, mit Tiefgang und langem Nachhall!

SOKO Erle - Walter Roth

SOKO Erle
von Walter Roth

2016 wird Carolin G., 27 Jahre alt und gerade erst verheiratet, beim Joggen kaltblütig und brutal ermordet. Die Menschen in dem kleinen Ort am romantischen Kaiserstuhl sind entsetzt und aufgewühlt. Und für die Polizei beginnen lange, schwierige Ermittlungen…

Walter Roth ist Pressesprecher und Teil der SoKo Erle. Bei ihm laufen die Fäden der Informationen zusammen, obwohl er selbst nicht unmittelbar an der Arbeit beteiligt ist.

Sehr spannend und beinahe neutral erzählt er, welche Puzzle-Teilchen die Beamten der SoKo ausforschen, mit welchen Methoden gearbeitet und wie akribisch jeder Hinweis unter die Lupe genommen wird. Mit ungeahnten Möglichkeiten werden Informationen zusammengetragen, jede Spur wird verfolgt – und sei sie noch so abwegig.

Walter Roth nimmt den Hörer mit und lässt ihn teilhaben an der Arbeit vieler ganz unterschiedlicher Menschen, Spezialisten, erfahrenen alten Füchsen, aber auch jungen Freaks. Alle sind hochmotiviert, auch wenn es während der langen Ermittlungen jede Menge Rückschläge gibt. Tausenden Spuren wird bis zur exakten Auswertung nachgegangen und man staunt, welche Details alle zu Tage kommen.

Walter Roth hat eine sehr, sehr spannende Geschichte aufgeschrieben, die auf wahren Tatsachen beruht. Mit einem guten Überblick auf die Anstrengungen, welche die SoKo unternimmt, ermöglicht er dem Hörer nicht nur Teilnahme an der Spurensuche, sondern legt in sehr menschlicher, warmer Weise auch die Trauer und Sorge der betroffenen Menschen dar. Er meistert hervorragend den Grat zwischen Sensationsgier und berührender Anteilnahme.

Und Sprecher Erich Wittenberg ist der absolut perfekte Erzähler! Er hat mich von Anfang an mit „seiner Geschichte“ gefesselt – sie wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ein Hörbuch, das bestechend gut ist, spannend, berührend, mit Tiefgang und langem Nachhall.