Hörbuch Empfehlung

Stuart Horten - Sieben Rätsel und ein magischer Stern - Lissa Evans

Stuart Horten - Sieben Rätsel und ein magischer Stern
von Lissa Evans

Eine Geschichte voller Rätsel und Magie! Andrea Wunder erweckt mit ihrer Stimme Stuart und seine Freunde zum Leben.

"Du hast meine Werkstatt gefunden, aber willst du sie auch behalten? Wenn du wirklich der Besitzer dieser Illusionen werden willst, dann benutze den Stern, um die Buchstaben zu finden."

Stuart und April reisen mithilfe der Bühnen-Apparte von Starts Großonkel Kenny (die sie im ersten Teil in der Werkstatt gefunden haben) in fremde Welten und lösen magische Rätsel, um das verlorene Testament seines Großonkels finden. Ein weiteres Abenteuer, bei dem auch Aprils Schwestern May und June involviert werden. Zu meiner großen Freude ist diesmal auch ein Hund dabei, dessen Name vorest Charlie lautet.

Eine zauberhafte Geschichte, die viel zu schnell zu Ende ging und die ich unbedingt noch ein weites Mal "hören" möchte. Andrea Wunder verstellt gekonnt ihre Stimme und haucht jedem der Charakter Leben ein. Besonders gefallen hat mir Stuarts Vater und seine komplizierte Ausdrucksweise. Alle Figuren entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach. Die Geschichte wird meisterhaft vollendet und man kann auf einen Sommer voller Abenteuer zurück blicken.

Ein wunderbares Buch, welches mit Rätseln, Freundschaft und etwas Magie den Leser verzaubert.