Hörbuch Rezi : Die Liebe zu einem Künstler

Miss Guggenheim - Leah Hayden

Miss Guggenheim
von Leah Hayden

Miss Guggenheim" von Autorin Leah Hayden aus der Reihe " Mutige Frauen zwischen Liebe und Kunst" aus dem Aufbauverlag . In der Audiobuch Version gelesen von Christina Puciata .

Wir befinden uns im Hauptstrang der Geschichte in den Jahren zwischen 1941-1943 und im Nebenstrang im Jahre 1957 .

Peggy Guggenheim flieht vor dem Krieg und den Nazis mit ihren Kindern und ihrer neuen Liebe Maler Max Ernst nach Amerika . Dort erleben wir drei turbolente Jahre in Peggys Leben , erfahren viel über ihre Beziehung zu Max Ernst und etwas über den Aufbau ihrer Kunstgalerie .

Im Nebenstrang , der immer wieder einfließt , tauscht sie sich mit Freund Kiesler aus .

Zu Beginn hat mir die Stimme der Sprecherin wirklich gut gefallen . Es hörte sich sehr leicht und unaufgeregt an , doch mit der Zeit ging mir genau das auf die Nerven...es war eher gelangweilt.

Auch die Geschichte Ansicht hatte für mich einige langatmige stellen . Ich hätte gerne mehr über Peggy Guggenheim und ihre Arbeit rund um die Künste erfahren . Hier ging es aber vorrangig um die Beziehung zu Max Ernst.

Ich empfand das Hörbuch als nicht schlecht , aber umgehauen hat es mich leider nicht .