HÖRBUCH: Tolle Reihe

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Achtung Teil 4 der Reihe „Das Erbe der Macht“

Jen hat den Inhalt von Joshuas Prophezeiung erfahren und die Unsterblichen versuchen mit aller Macht die Welt so zu erhalten wie sie ist. Zeitgleich versuchen Clara und die Freunde die Identität der Schattenfrau in Erfahrung zu bringen. Doch dazu muss sie sich ihrer Familie stellen.

Die Teile eins bis drei habe ich gelesen und es hat mir sehr gefallen. Grundsätzlich mag ich die kurzen Geschichten der Reihen von Andreas Suchanek. So ist schnell ein Buch gelesen und man weißt, dass man noch ganz viel vor sich hat. Das steigert enorm die Spannung. Hier gibt es zwei Handlungsstränge, die mehr oder weniger parallel laufen und doch kommt man keine Sekunde durcheinander. Ich habe mit großer Spannung die Kämpfe, die Ermittlungen und auch die Überraschungen verfolgt. Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen, nur mit dem Sprecher hatte ich zeitweise meine Probleme. Manches mal hat er zu schnell gesprochen, wodurch ich nicht alles mitbekommen habe und erneut hören musste. Das ist natürlich nervig und macht keinen Spaß.

Ich werde die Serie definitiv weiterverfolgen, aber vorerst in Buchform.