Hörbuchrezension

Das Herz des Wolfes - Thea Harrison

Das Herz des Wolfes
von Thea Harrison

Alice Clark ist ein Wyr und arbeitet als Lehrerin an einer Schule für Wyr-Kinder. Als ein befreundetet Wyr aus ihrer Gemeinschaft getötet wird, ist sie schockiert. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin will sie den Abend verbringen und den Verlust betrauern. Als sie bei ihrer Freundin ankommt, muss sie feststellen, dass ihre Freundin ebenfalls Opfer des Serienmörders wurde. Da taucht Detective Gideon Riehlt auf, eine Werwolfwyr auf und übernimmt die Leitung der Ermittlungen. Alice merkt sofort, dass Gideon ihr Gefährte ist, aber die Umstände sind im Moment nicht die besten. Alice gerät ebenfalls ins Visier des Mörders, aber Gideon setzt alles daran, sie zu beschützen.
Bei dem Hörbuch handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die 2 Stunden und 56 Minuten lang ist. Vorgelesen wird das Hörbuch von Tanja Fornaro, die ihre Sache wirklich sehr gut macht. Obwohl das Hörbuch relativ kurz ist, erfahren wir viel über die Wyr und einen Teil ihrer Kultur. Hier wird wieder mal eine neue Wyr-Art eingeführt. Alice Wyr-Natur ist wirklich interessant und hat einen interessanten Hintergrund.
Alice und Gideon sind dieses Mal relativ junge Wyr und auch nicht unsterblich. Alice ist der Typ Frau, der beschützt werden muss, was Gideon natürlich gerne macht. Gideon ist der typische Wyr, dominant und aggressiv. Die Handlung spielt sich fast ausschließlich zwischen den beiden, die Liebesgeschichte spielt die zentrale Rolle in der Handlung.
Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und ich hoffe, dass die anderen Kurzgeschichten der Autorin auch als Hörbuch vertont werden.