Hörbuchrezension

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2) -

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)
von Elizabeth Lim

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 15 Stunden und 32 Minuten lang und wird wieder von Yara Blümel vorgelesen. Mittlerweile habe ich mich an ihre Stimme gewöhnt, am Anfang fand ich sie noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Autorin erzählt hier eigentlich ein völlig neues Abenteuer für Shiori, das man fast schon unabhängig vom 1. Teil lesen bzw. hören kann. Shiori hat ihrer Stiefmutter versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück zu bringen.

Ihre Reise ist wieder sehr gefährlich und die Autorin hat sich wieder einiges einfallen lassen. Es gibt mehrere Handlungsorte und Shiori reist sehr viel herum. Die Romanze zwischen Shiori und Takkan ist zwar wieder ein wichtiger Bestandteil  der Geschichte, aber nie zu aufdringlich.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen. Das Ende ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich und es wird sehr emotional.

Ich würde mir wünschen, dass die Autorin über das Drachenvolk ein Spin-Off schreibt, würde gerne mehr über Seryu erfahren. Von mir bekommt der 2. Teil auch wieder die volle Punktzahl.