Hörbuchrezension

Stadt der Finsternis - Im Sturm der Magie -

Stadt der Finsternis - Im Sturm der Magie
von Ilona Andrews

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine Kurzgeschichte aus dem Kate-Daniels-Universum. Die Handlung spielt zeitlich nach dem letzten Teil von Stadt der Finsternis und die Autorin hat wohl zwei Kurzgeschichten in diesem Spin-Off, dass sie Kate Daniels: Wilmington Years nennt, geschrieben.

Das Hörbuch ist 5 Stunden und 13 Minuten lang und und wird von Mala Sommer, Frederic Böhle und Dirk Petrick vorgelesen. Die Stimmen passen sehr gut zu den verschiedenen Charakteren, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird.

Eigentlich sich Kate und Curran ja aus Atlanta weg gezogen, um ein ruhiges Leben zu führen. Aber daraus wird wohl nichts, denn sie werden in eine Entführungsfall verwickelt und helfen natürlich bei der Suche des Jugendlichen.

Diese Geschichte ist übrigens für Queer-Einsteiger gar nicht geeignet. Was für eine Geschichte, ich bin absolut begeistert. Das Autorenduo konnte mich von der ersten Sekunde an völlig in den Bann ziehen und ich habe mich so gefreut, Kate und Curran wieder in Aktion zu erleben. Ihr Sohn Conlan ist mittlerweile 8 Jahre alt und hat ebenfalls einen großen Part in der Geschichte.

Jetzt kann man nur hoffen, dass auch die andere Kurzgeschichte beim Lyx Verlag erscheint. Verstehe einfach nicht, warum der Verlag so wenig Marketing für die Bücher des Duos macht. Auch die  Tatsache, dass alle Bücher nur noch als Ebook erscheinen, verstehe ich überhaupt nicht.

Von mir gibt es einfach nur die volle Punktzahl.