Hörbuchrezension

Welch trügerisches Herz -

Welch trügerisches Herz
von Chloe Gong

Das Hörbuch ist 18 Stunden und 6 Minuten lang und wie von Leonie Landa vorgelesen, deren Stimme mir richtig gut gefallen hat. Sie liest toll vor.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Foul Lady Fortune-Reihe, aber gleichzeitig auch um den 4. Teil der These Violent Delights Reihe, denn die Handlung baut auf dieser Reihe auf. Ich rate ganz dringen dazu, zuerst These Violent Delights zu lesen, sonst wird man gespoilert.

Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Es geht nicht nur um Rosalind und Orion, sondern auch um Celia, Oliver, Silas, Phoebe und Alisa. Der Stil der Autorin ist ehr anspruchsvoll, teilweise wird es sehr politisch, da muss man schon Lust drauf haben.

Aber auch das Zwischenmenschliche spielt eine sehr wichtige Rolle, der Romanze-Anteil ist recht hoch, aber ohne Spice.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig . Schade, dass ich die Reihe bei so wenigen sehe, die Autorin hat auf jede Fall mehr Aufmerksamkeit verdient. Von mir gibt es die volle Punktzahl.