Hörbuchrezension

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Viele Kandidaten sind nicht mehr übrigen, aber Eadlyn kann sich nicht wirklich entscheiden, denn wenn sie ehrlich zu sich ist, ist sie in keinen der Kandidaten wirklich verliebt. Dann spitzt sich die politische Lage plötzlich sehr zu und Eadlyn gerät unter Druck. Sie muss sich schnell entscheiden, was sie vor eine sehr große Herausforderung stellt.
Der 5. Teil dieser Reihe wird wie bereits der der 4. Teil von Julia Meier vorgelesen, die mir bereits beim 4. Teil sehr gut gefallen hat. Im 4. Teil war mir Eadlyn sehr unsympathisch und die Fortsetzung kam für mich sehr schwer an die ersten 3. Teile der Reihe heran. Glücklicherweise entwickelt sich Eadlyn im 5. Teil sehr zum Positiven. Wir lernen sie in diesem Teil als eine sehr pflichtbewusste und sympathische junge Frau kennen, die ihren Weg geht. Ihre Mutter America hat im 4. Teil einen Herzinfakt erlitten und Eadlyn übernimmt die Pflichten aus Königin, so lange America noch nicht genesen ist. An dieser Aufgabe wächst sie sehr und wird zu einer wahren Königin.  Auch gibt es in diesem Teil endlich etwas Romantik, das hat mir ja im 4. Teil sehr gefehlt. Eadlyn verliebt sich endlich, wobei ich es schon irgendwie vorhersehbar war, wer es nun letztendlich wird. Insgesamt ein sehr gelungener Abschlussband, der mir sehr gut gefallen hat. Von mir gibt es die volle Punktzahl.