Hörbuchrezension

Die Verlierer
von Petra Hammesfahr

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Hörbuch:

Fred Keller kommt zur Polizei und meldet seine Frau als vermisst, seine Frau die schon vor einer Woche zum Joggen ging und nicht mehr zurückkam.
Rita Voss, die ermittlende Kommissarin, stößt bei dem Fall fast an ihre Grenzen, denn der Fall wird immer undurchsichtiger und kümmert ausschweifender.

Thriller gehören nicht zu meinem bevorzugten Genren, aber in letzter Zeit höre ich öfter welche. Und die Autorin habe ich "früher" ganz gerne gelesen.
Das Hörbuch beginnt mit einem jungen Paar, das an einem Baggersee Sitz und etwas beobachtet. Dieser Moment gerät aber völlig in den Hintergrund.
Es wird tageweise erzählt, beginnend mit dem 5. Juli und der Vermisstenmeldung von Kirsten. Dann kommt immer wieder Carlie zu Wort, der eine Geschichte erzählt, eine Geschichte einer schweren Kindheit, eines Vaters, der die Familie verlässt und den Kontakt zu seinen Kindern abbricht. Und genau diese Person hielt für mich die größte Überraschung der Stroy bereit.
Aber es war teilweise auch etwas langatmig und da es auf einmal um mehr als nur eine vermisste ging fielen auch viele Namen, die schon verwirren konnten. Das Ende war dann auch ein wenig undurchsichtig und kam zu abrupt. Trotzdem habe ich dem Sprecher gerne zugehört, eine angenehme Stimme und ein unterhaltsamer, unblutiger Krimi/Thriller.