Hörbuchrezension

Stan Lee's Alliances - A Trick of Light - Luke Lieberman, Ryan Silbert, Kat Rosenfield, Stan Lee

Stan Lee's Alliances - A Trick of Light
von Luke Lieberman Ryan Silbert Kat Rosenfield Stan Lee

Cameron Ackersons  ist ein mäßig erfolgreicher YouTuber. Seinem Kanal folgen lediglich 16 Abonnenten. Das will er ändern und wagt ein gefährliches Experiment. Er schaltet einen Livestream während er auf dem Eriesee mit einem Boot unterwegs ist. Etwas unglaubliches passiert, er wird vom Blitz getroffen und das alles live. Das macht ihn zu einer Berühmtheit und auf einmal ist er gar nicht so mäßig erfolgreich. Aber nicht nicht das, er hat sich auch sonst sehr verändert und besondere Fähigkeiten entwickelt. Er kann alle elektronische Dinge beeinflussen und sich mit ihnen in Verbindung setzten. Noch hat Cameron keine Ahnung was sich hinter diese Gabe verbirgt, sie bedeutet nicht nur Ruhm, sondern auch Gefahr.

Das Hörbuch ist insgesamt 11 Stunden und 29  Minuten lang und wird von Max van der Groeben vorgelesen. Diesen Sprecher kannte ich bisher noch nicht, er hat die Geschichte sehr gut vorgelesen.

Als ich den Klappentext zu diesem Buch bzw. Hörbuch gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich es hören muss. Ich fand dieses Hörbuch richtig gut. Die Idee, die dahinter steckt, konnte mich völlig überzeugen. Es viele überraschende Wendungen und Entwicklungen, die mir sehr gut gefallen haben.

Erzählt wird hier die Geschichte des 16-jährigen Cameron, der durch eine Art Blitzeinschlag besondere Fähigkeiten erlangt. Die Handlung wird überwiegend aus seiner Sicht erzählt, aber auch aus der Sicht von Mia, einen Mädchen, dass er im Cyberspace kennenlernt. Die Freundschaft der beiden spielt eine zentrale Rolle, vor allem Mias wahre Identität. Beide Charaktere fand ich mega interessant, gerade Mia, weil man hier lange keine Ahnung hatte wer sie wirklich ist.

Das Ende ist sehr offen, wobei es aber keinen Cliffhanger gibt. Ich hoffe doch sehr, dass die Reihe fortgesetzt wird, sonst wäre ich echt enttäuscht. Von mir gibt es keine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.