Hörbuchrezension

Das erwachte Land - Meister der Heuschrecken -

Das erwachte Land - Meister der Heuschrecken
von Rebecca Roanhorse

Maggie Hoskie ist eine Monsterjägerin und seid der Schlacht von Black Mesa ist ihr Freund, der Medizinmann Kai Arviso verschwunden. Als sie einen neuen Auftrag annimmt, bringt sie das auch auf die Spur von Kai. Der hat sich allem Anschein nach mit dem Kult der Weißen Heuschrecke angeschlossen. Maggie will der Sache auf dem Grund gehen, denn sie kann einfach nicht glauben, dass Kai sich so blenden gelassen hat.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe Das erwachte Land. Dass Hörbuch ist insgesamt 11 Stunden und 28 Minuten lang und wird von Bettina Storm vorgelesen. Ihre Stimme hat mir richtig gut gefallen, sie passt sehr gut zu Maggie.

Den 1. Teil der Reihe habe ich gelesen, leider gibt es Teil 2 nur noch als Ebook oder Hörbuch und deshalb habe ich mich dieses Mal für das Hörbuch entschieden.  Mir hat der 2. Teil sogar noch besser als der 1. Teil gefallen, was vielleicht daran lag, dass ich ihn als Hörbuch gehört habe.

Bereits der 1. Teil hat mir unheimlich gut gefallen und auch Teil 2 konnte mich wieder überzeugen. Maggie ist eine  typische Kick-Ass-Heldin, was ich in Büchern sehr mag. Die Welt, in der Maggie lebt, ins brutal und düster und es gibt jede Menge Magie. Die Ideen der Autorin sind ungewöhnlich und haben mir sehr gut gefallen. Maggies neuester Auftrag wird wieder sehr spannend und voller Aktion und Magie erzählt. Es gibt einige neue und interessante Charaktere und man erfährt mehr über die Welt. Es geht auch um ihre Beziehung zu Kai, die man als kompliziert bezeichnen kann.

Die Handlung ist abgeschlossen, die Autorin plant aber noch 2 weitere Bücher in der Reihe, die aber noch nicht erschienen sind. Da der 2. Teil nur noch als E-Book erschienen ist, habe ich wenig Hoffnung, dass die Reihe weiter übersetzt wird, würde es mir aber wünschen. Von mir gibt es auf jeden Fall die volle Punktzahl.