Hörbuchrezension: Ein Hörvergnügen

Meine Meinung zum Hörbuch:
Detektei für magische Unwesen
Drei Helden für ein Honigbrot

Inhalt in meinen Worten:
Stell dir vor, das Honigbrot, was gerade geschmiert wurde, ist gerade gestohlen worden, und dann werden die falschen beschuldigt, das Brot gestohlen zu haben, doch zum Glück gibt es Peggory Jones, Agent für die magische Unwesen, doch dann verschwinden immer mehr magische Tiere und Wesen, wohin nur?
Das muss man heraus finden, wie gut das er Jannik kennen lernt, der selbst auf die Suche geht und dabei erfährt, es gibt mehr zwischen Himmel und Hölle, als er ahnen möchte. So trifft er auf eine sprechende Ratte, auf Wesen, die er sich so niemals hätte vorstellen können.
Schaffen die Beiden den Fall aufzulösen? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr in das Hörbuch hinein hört.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich liebe die Sprecherin dieses Hörbuches. Warum? Sie spricht so angenehm, so lebendig und so voller Inbrunst, das es eher wie ein Hörspiel wirkt, und ich konnte mich in gewisse Charakter irre leicht dank ihrer Art hinein denken! Auch mag ich ihre Stimme, die Wärme, und auch Nähe vermittelt.

Die Geschichte:
Ich finde die Idee ist voll die frische Idee. Einfach mal lustige Ratten, Irrlichter, Gurkentrolle und einiges anderes zusammen zu bringen und das auf teilweise wirklich lustige Art und Weise. Deswegen hörte ich dem Rätsel des Hörbuches gerne zu und war gespannt, wie die Geschichte enden wird und hoffe ehrlich gesagt, das sehr bald der zweite Teil der Hörbuchreihe kommt, denn mal ehrlich, hier braucht es mindestens eine Fortsetzung!

Charakter:
Die Ratte im Hörbuch, sowie der Unsichtbarbär sind absolut meine Favoriten in dieser Geschichte, aber nicht nur, es gibt so viele andere tolle Charakter noch, die die Geschichte lebendig, und farbenfroh gestalten. Jannik lernt hier ziemlich viel wie er Rätsel lösen kann, wie er mit anderen zusammenarbeiten kann und das es Wesen gibt, die es eigentlich nicht gibt. Das macht ihn auch so sympathisch, das er ein natürlicher Junge ist, aber auch bereit ist zwischen den Welten zu suchen.

Spannung:
Die Spannung war richtig angenehm hoch, gerade weil man nie so genau wusste, wie es weiter geht und was für Wesen einem begegnen und genau das ist richtig süß und zugleich hochspannend. Deswegen diesen Punkt hat das Hörbuch mehr als erfüllt.

Empfehlung:
Wer Lust auf neue Ideen hat, tolle Figuren treffen möchte, dabei ein bisschen Humor liebt, eine tolle Sprecherin, die die Geschichte so richtig aufpeppt ist hier wirklich gut aufgehoben, einziger Mango, man möchte, so wie ich, sofort einen weiteren tollen Teil der Geschichte entdecken.

Bewertung:
Fünf Sterne sind hier noch viel zu wenig aber es gibt fünf, weil mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen.