Hörbuchrezension: Ein humorvoller Krimi, nicht gerade blutrünstig, aber spannend, humorvoll, unterhaltsam und absolut empfehlenswert!

Strandläufer - Gisa Pauly

Strandläufer
von Gisa Pauly

Mamma Carlotta, beheimatet im wundervollen Umbrien, weilt auf Sylt und verwöhnt ihren Schwiegersohn, Hauptkommissar Erik Wolf, und ihre beiden Enkel mit ihren Kochkünsten. Da erschüttert ein unfassbarer Mord die Insel. Erklärungen oder Ansatzpunkte für polizeiliche Ermittlungen gibt es kaum, der Tote war ein beliebter und bekannter Talkmaster. Und Mamma Carlotta, sonst sehr an der Arbeit ihres Schwiegersohns interessiert, ist in diesem Fall abgelenkt: Paul, der weit gereiste Weltenbummler und Charmeur, macht ihr den Hof…

Gisa Paulys Sylt-Krimis begeistern mich immer wieder! Nicht blutrünstig, aber durchweg fesselnd und undurchschaubar, entfaltet sich hier eine Geschichte, die auch mit viel Humor und Situationskomik punktet. Ihre liebenswerten und sympathischen Charaktere sind bestechend echt und real, man möchte sich am liebsten selbst mit an den Wolfschen Küchentisch zu Antipasti und Vino setzen! Und natürlich mit rätseln, wer als Täter in Frage kommt.

Christiane Blumhoff hat die perfekte, super angenehme Stimme und liest einfach unbeschreiblich gut! Sie sprüht vor Lebendigkeit und versteht es, die Szenen perfekt zu intonieren. Sie verleiht jedem Protagonisten seine ganz eigene Ausstrahlung und man freut sich über den herrlichen Dialekt, der – zusammen mit dem bezaubernden Lokalkolorit – ein einmaliges Hörerlebnis bietet!