Hörbuchrezension: Hippies versus Aristocrats – eine zauberhafte, bewegende und sehr fesselnde Geschichte

Season Sisters – Herbstschatten -

Season Sisters – Herbstschatten
von Anna Helford

Autumn, die jüngste der Season Sisters, lebt ein sehr bescheidenes Leben auf der Farm ihrer Hippie-Eltern, deren Alltag aus regelmäßigen Sauf- und Sexorgien besteht. Es bleibt Autumn überlassen, sich um die Tiere und den Hof zu kümmern, der ohne die heimliche Hilfe einer ihrer Schwestern längst nicht mehr existieren würde. Autumn begegnet ihrer ersten, intensiven Liebe, und auf einmal ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Das wunderschöne Cover stimmt auf den Herbst ein und ist sehr ansprechend. Und Anna Helford versteht es, die Leser*innen in den Bann zu ziehen! In zwei Erzählsträngen entspinnt sich eine Geschichte, die es wahrlich in sich hat und gleichermaßen bewegt, wie auch fesselt. Autumn ist ein schüchternes, unerfahrenes Mädchen, fleißig, aber irgendwie auch völlig weltfremd. Und doch entdeckt sie eines Tages eine Spur in ihre Vergangenheit, die sich dem Leser/Hörer schon parallel offenbart und die wirklich beklemmende Züge annimmt. Was Liebe, Wahn, Egoismus und Hass anrichten können, wir hier gekonnt zu einem faszinierenden Roman verarbeitet.

Isabell Korda liest mit viel Einfühlungsvermögen und echter Hingabe, die dafür sorgen, dass man nicht nur Empathie empfindet, sondern auch abwechslungsreich unterhalten wird. Für mich ein sehr angenehmer und herrlich kurzweiliger Hörgenuss!