Hörbuchrezension: Liebenswerter und spannender Cozy-Krimi mit Suchtfaktor

Elsy Moore -

Elsy Moore
von Miri Smith

Die Bibliothek im Dörfchen Stricktony wird nach einem Wasserschaden renoviert und Elsy Moore, Haushälterin im Anwesen des Barons, hilft samt Freundin Imelda tatkräftig mit. Da stürzt Josh, der Sohn des Bauunternehmers, von der Leiter in den Tod. War das ein Unfall? Elsy ahnt Schreckliches und beginnt, gemeinsam mit ihren Freunden, zu ermitteln.

Schon Band 1 der „Elsy Moore“-Reihe hat mich bestens unterhalten! Jedoch kann man Band 2 auch ohne Vorkenntnisse genießen!

Miri Smith ist eine sehr gefühlvolle Autorin mit einem Händchen für liebenswerte Protagonisten, Spannung und feinsinnige Stimmungslagen, aber auch für beeindruckende Landschaftsbeschreibungen und warmherzige Szenen mit viel Atmosphäre und Charme.

Sie schreibt sehr lebendig, detailreich und realistisch - einfach echt und überzeugend. Ihre Protagonisten kann man sich hervorragend vorstellen, sie wirken wie aus dem Leben gegriffen. Die zauberhafte, aber auch energische Elsy setzt sehr gekonnt ihre Spürnase bei den Ermittlungen ein. Und kommt dabei mutig und zuverlässig ans Ziel – welches ich als Hörer absolut nicht auf dem Radar hatte. Der Beweis dafür, dass auch die Spannung bis zum Ende erhalten bleibt!

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und wer es gerne spannend und zugleich gemütlich mag, wird diesen Cozy-Krimi lieben! Die geschulte Stimme von Pia-Rhona Saxe trägt dazu erstklassig bei!