Rezension

Hörbuchrezension! Solider Krimi mit sympathischem Heidelberger Kripochef

Die falsche Frau - Wolfgang Burger

Die falsche Frau
von Wolfgang Burger

Bewertet mit 4 Sternen

Während die Vorbereitungen zum internationalen Wirtschaftsgipfel in Heidelberg ihrem Höhepunkt zustreben, vermehren sich die Hinweise auf einen geplanten Anschlag. Werden Kripochef Gerlach und sein Team die Gefahr rechtzeitig bannen können?

Wolfgang Burger ist bekannt für seine soliden Kriminalromane um den Heidelberger Kripochef Gerlach. Er schreibt gleichermaßen spannend wie auch unterhaltsam, sehr lebendig und abwechslungsreich. Seine Protagonisten sind „echte Typen“, sympathisch, charmant, aber auch mit Ecken und Kanten. Genau das macht den Plot aus: er erscheint sehr real, man darf miträtseln und mitfiebern. Hin und wieder meint man, das Ende zu erahnen, wird dann aber mit einem actionreichen Showdown überrascht.

Frank Engelhardt verleiht Gerlach sehr gekonnt seine angenehme Stimme und überzeugt mit einer insgesamt fesselnden Lesung.