Hörbuchrezension: Spannend, humorvoll, beste Unterhaltung durch Michael Schwarzmaier perfekt in Szene gesetzt!

Wolfsschlucht - Andreas Föhr

Wolfsschlucht
von Andreas Föhr

Ein furchtbarer Tod erschüttert die Umgebung Miesbachs: Der Bestatter stürzt mit seinem Leichenwagen in die Mangfall und wird vom Wasser überflutet. Ein Unfall? Kommissar Wallner ermittelt mit seinem Team und muss sich dabei noch um das ungeklärte Verschwinden einer jungen Frau kümmern. Die Kollegen recherchieren akribisch die Details, aber immer mehr Fragen tauchen auf. Als schließlich etwas Licht in die Sache kommt, muss Wallner feststellen, dass auch er - indirekt - betroffen ist…

Andreas Föhr ist ein fantastischer Autor! Er kann regelrecht „malerisch“ schreiben und seine verschiedensten Szenen erstehen vor dem inneren Auge.

Dem sympathischen und hartnäckigen Kommissar Wallner, der seinen ganz eigenen Charakter hat, darf man sowohl dienstlich wie auch privat über die Schulter schauen und sich nebenbei noch herrlich amüsieren! Eine sehr gut durchdachte Geschichte, schlüssig, spannend und auch sehr berührend, überraschend und auf jeden Fall überzeugend!

Michael Schwarzmaier ist natürlich der perfekte Sprecher: er haucht den Personen Charakter ein, macht die Dialoge überaus lebendig und man würde am liebsten von Anfang bis Ende auf einmal „durchhören“!

Mir hat es ausgezeichnet gefallen, die Story ist absolut fesselnd und Michael Schwarzmaier der ideale Sprecher!