Rezension

Hörgenuss in der Toskana

Kloster, Mord und Dolce Vita - Tod zur Mittagsstunde - Valentina Morelli

Kloster, Mord und Dolce Vita - Tod zur Mittagsstunde
von Valentina Morelli

Bewertet mit 5 Sternen

Kloster, Mord und Dolce Vita
Schwester Isabella ermittelt
von Valentina Morelli
1. Tod zur Mittagsstunde 2. Der Tote am Fluss.

Eine wirklich fesselnde Hörbuchreihe. Als die Glocken nicht rechtzeitig zur Mittagsstunde läuten, findet Isabella Schwester Raffaela leblos im Hof des Klosters.  Die Polizei meint, Isabella wäre hinuntergestürzt, jeder im Ort wusste, dass sie die beste Abnehmerin des klostereigenen Grappas war. Aber Isabella kommt das merkwürdig vor. Gemeinsam mit dem jungen Carabiniere Matteo ermittelt die Nonne Isabella auf eigene Faust. Eingebettet ist die Geschichte in eine wundervolle Rahmen-Handlung und natürlich die Umgebung, Italien kann man förmlich hören und riechen. Ich liebe die Toskana und hier wird sie einfach sehr schön wiedergegeben.

Die Stimme des Hörbuches war sehr angenehm und liebenswert. ich konnte der Handlung sehr gut folgen und werde sicherlich auch etwaige Fortsetzungen hören und empfehlen.