Hoffentlich bald endlich mehr davon

The Legion - Der Kreis der Fünf - Kami Garcia

The Legion - Der Kreis der Fünf
von Kami Garcia

Kennedys Mutter ist tod. Angeblich von einem Dämon getötet. Selbst als die Zwillinge Jared und Lukas sie vor einem Rachegeist retten, der ihr Haus zerstört hat, kann sie nicht glauben das ihre Mutter der geheimen Legion gehört hat. Diese beschützt die Welt vor einem sehr alten und sehr bösen Dämon. Alle fünf Mitglieder sind auf einmal gestorben und jetzt übernehmen ihre Kinder die Aufgaben dieser Legion. Zusammen mit Ihnen begibbt sich Kennedy auf die Suche nach einer Waffe, die einzige, die das Böse aufhalten kann.

Es ist zwar jetzt schon ne ganze Weile her, das ich das Buch gelesen habe, fand es aber damals richtig gut, weil es in der Richtung damals nicht so viel gab, was nicht völlig kitschige Fantasy war. Es gibt zwar da eine Liebesgeschichte zwischen Kennedy und einem der Zwillinge, aber diese wird nicht überthematisiert. Sie steht zwischen zwei Brüdern, aber ihre Entscheidung für einen davon ist eigentlich von Anfang an klar.

Insgesamt hat die Geschichte ein sehr hohes Thempo, ohne lange Einführungsphase. Kaum kommt sie in dieser Legion an, geht es auch schon mit dem ersten Rachegeist weiter.

Mit gefiel die düstere Stimmung. Es war alles etwas unheimlich und gruselig und die Autorin kann unheimlich gut mit ihrem Geschriebenen, Bilder zu erzeugen, was das ganze noch beklemmender machte.

Ich freu mich auf die Fortsetzung, die zumindest schon mal in Englisch jetzt im September erscheint und hoffentlich bald übersetzt wird, damit ich nicht meine Sprachkentnisse bemühem muss.