Hoffentlich folgt von Dani Atkins noch mehr!

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Eigentlich wollte Rachel mit ihren Freunden einen schönen Abend erleben. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der alles verändert. Rachel wird schwer verletzt und ihr bester Freund Jimmy ist tot.

Fünf Jahre später fährt Rachel zurück in ihr Heimatstädtchen. Ihre Freundin hat sie zu ihrer Hochzeit eingeladen. Rachel hat Zweifel, ob sie sich den schrecklichen Erinnerungen stellen soll. Sarah zuliebe fährt sie dann doch. Als sie Jimmys Grab besucht, bricht sie zusammen. Rachel erwacht im Krankenhaus, in einer völlig anderen Welt. Ihr krebskranker Vater ist geheilt und Jimmy steht putzmunter an ihrem Bett. Sie erfährt, daß sie mit Matt verlobt ist und in London einen Traumjob hat. Also eine perfekte Welt. Aber Rachel fragt sich: Wie kann das möglich sein?

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, die wir uns wohl alle einmal gestellt haben: Was wäre, wenn....? Eine einzige Begebenheit, eine Entscheidung - eben ein kurzer Moment - bestimmt unser weiteres Leben. Dieses Thema ist hier in eine richtig gute Geschichte verpackt worden. Bis zum Schluß rätselt man mit Rachel, wie so etwas passieren kann und ist dann sehr überrascht.

Da dieses Buch der erste Roman von Dani Atkins ist, können wir uns hoffentlich noch auf weitere packende Geschichten freuen!