Rezension

Hoffentlich funktioniert es...

Ikigai - Francesc Miralles, Héctor García (Kirai)

Ikigai
von Francesc Miralles Héctor García (Kirai)

Bewertet mit 5 Sternen

Fangen wir beim Cover an, die Fische, typisch Japanisch haben mich erst mal so gar nicht angesprochen, vielleicht weil ich Fische nicht besonders mag... 
Was mir bei weitem am besten gefallen hat, waren die Interviews mit dem hundertjährigen, denn wie außer durch Erfahrung kann man am meisten lernen. Die Menschen haben sehr interessante Dinge zu erzählen und sind außerdem noch echte Zeitzeugen, am liebsten würde ich noch ganz andere Dinge fragen, als was sie im Buch erzählt haben. 
Neben den Interviews erklärt das Buch noch viel, aber wenn man schon ein paar Bücher in dieser Art gelesen hat ist nicht zu viel neues Dabei, obwohl es wirklich gute ratschläge sind, die man erhält. Auf ein langes Leben!