Rezension

Hoffentlich irgendwann fortgestzt

Breed, deutsche Ausgabe - Chase Novak

Breed, deutsche Ausgabe
von Chase Novak

Bewertet mit 5 Sternen

Alex und Leslie Twisden sind zu allem bereit, um ein Kind zu bekommen.
Als sie von den Erfolgen eines obskuren Arztes in Ljubljana hören, fahren sie hin - und kurz darauf wird Leslie schwanger. Aber ihr Körper verändert sich schneller als erwartet und auch Alex spürt die Folgen der seltsamen Injektionen....

Meine erste Empfehlung: Lest bitte nicht den Text, der im inneren Schutzumschlag drinsteht, der verrät die Hälfte. Lest erst das Buch. (Und ich frage mich, wer diese Dinger schreibt o.O)

Ich bin sonst kein Thriller-Mensch, wobei sich das Buch subtil zwischen Thriller und Horror bewegt. Aber der sarkastische Schreibstil des Autors zu Beginn des Buches hat mich in den leichteren, flockigeren Passagen sofort eingefangen und ich bin mir immer noch nicht sicher, wann genau dieser leichte Tonfall verebbt ist und es ernst wurde - dann aber war es bis auf einige sehr wenige Längen so spannend, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.
Ich habe es, glaube ich, vorgestern abend angefangen und konnte mit kleinen Pausen erst aufhören, als ich das Buch heute um halb eins beendet habe.
Es hat ein hohes Tempo, ist an manchen Stellen ein wenig... ja, eklig (besser, man stellt sich ein paar Details gar nicht zu genau vor...) und macht vor keiner Romanfigur halt, die man kaltmachen kann. ^^

Ja, ich mag solche Bücher. Und falls ich jemals erfahre, dass die Story von "Breed" fortgesetzt wird, hole ich mir das Buch...