Rezension

Hoffentlich so nicht

Schöne Aussichten (Kurzgeschichte) - Sabine Giesen

Schöne Aussichten (Kurzgeschichte)
von Sabine Giesen

Bewertet mit 5 Sternen

In ihrer Kurzgeschichte „Schöne Aussichten“ beschreibt Sabine Giesen das Altenheim der Zukunft. Oder zumindest ein Szenario wie es einmal sein könnte.

 

Die Kurzgeschichte ist mit klaren Worten auf den Punkt gebracht. Der Lesefluss leicht und flüssig, sodass dieser booksnack wirklich in ein paar Minuten verschlungen werden kann.

 

Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, da bei einer Kurzgeschichte sonst zu viel verraten wird. Nur so viel – so ein Altenheim wünsche ich mir nicht, könnte aber denkbar sein. Auf alle Fälle regt die Geschichte zum Nachdenken an.

 

Das Cover ist der Situation der Geschichte wunderbar angepasst. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung.