Hoffnung

Die Greifenreiterin 2 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 2
von Sabine Schulter

Der zweite Band der vierteiligen Reihe Die Greifenreiterin der Autorin Sabine Schulter trägt den Titel Hoffnung. Rayna und Hyron können ihre Anführer davon überzeugen das die Hilfe gegen Zemzee auch ihren Völkern helfen wird. Rayna erhält den Auftrag die Zea zu informieren das Hilfe kommen wird, doch vor Ort muss sie feststellen das Zemzee schneller als gedacht vorwärts gekommen ist und das er einen furchtbaren Trumpf im Ärmel hat.

Die Geschichte rund um Rayna und Hyron wird gut weiter geführt und die Charaktere gewinnen immer mehr Tiefe. Ruhige Passsagen wechseln sich ab mit Spannung und Abenteuer. Die Gefühle von Rayna und Hyron sind mir manches Mal zu präsent, da hätte ich mir eine straffere Erzählweise gewünscht. Romantische Gemüter werden dagegen voll auf ihre Kosten kommen. Wer es lieber aktionsreicher mag, wird sich an den ruhigen Passagen ein wenig stören. Insgesamt ist die Erzählweise fließend und hat mich in den Bann der Geschichte gezogen. Die unterschiedlichen Völker haben alle ihre kleinen mehr oder minder liebenswerten Eigenheiten die schön heraus gearbeitet werden. Die Welt von Rayna wir bildreich beschrieben und Raynas Begeisterung für Neues wird gut Ausdruck verliehen.

Der Band endet mit einem gemeinen Cliffhanger, der mehr als neugierig auf Band 3 macht. Am Ende des Buches findet sich ein hilfreiches Glossar.