Hoffnung in stürmischen Zeiten

Denn er trägt dich - Max Lucado

Denn er trägt dich
von Max Lucado

„In stürmischen Zeiten muss man manchmal Entscheidungen treffen, die nur auf einem basieren: dem Vertrauen auf Gott“

Da ich gerne Bücher von Max Lucado lese, ist mir auch sein neues Buch „Denn er trägt dich“ direkt ins Auge gesprungen. Die optische Gestaltung ist sehr ansprechend und das Bild mit dem Schiff in den wild aufgebäumten Wellen, spiegelt die Stürme des Lebens exakt wieder. Auch innen im Buch sind die farbliche Gestaltung und die wiederholten Bilder des Schiffes in den Wellen sehr schön und ansprechend sowie auflockernd gestaltet.

Max Lucado möchte mit diesem Buch dem Leser Hoffnung machen, Hoffnung und Mut auch stürmische Zeiten im Leben sicher unter Gottes Begleitung durchzustehen. Als Beispiel hierfür, zieht sich die Geschichte Josefs wie ein roter Faden durch das Buch und wird in den einzelnen Abschnitten detailliert beleuchtet.  Zwischendurch sind dann immer abwechselnd dazu Geschichten aus dem Leben von Männern und Frauen eingebunden, die den Leser ermutigen sollen.

Seid mutig und stark! Habt keine Angst und lasst euch nicht von ihnen einschüchtern! Denn der HERR, euer Gott, geht mit euch. Er hält immer zu euch und lässt euch nicht im Stich! ( 5.Mose 31,6)

Wer Max Lucado kennt, weiß seinen lockeren aber zugleich gehaltvollen Schreibstil, den man auch hier wiederfindet, zu schätzen. Den thematischen Aufbau über die Prüfungen und Stürme des Lebens, hin zu Lobpreis und Dank, Heilung und zuletzt Vertrauen und Hoffnung finde sehr gelungen.

Auch die einzelnen Seiten auf denen Bibelverse zusammengestellt sind, haben mir gut gefallen.

Das Buch hat ganz vorne die Möglichkeit „Von…... Für….“ einzutragen, somit eignet es sich wunderbar als Geschenk oder Mitbringsel.

Fazit:

Ein wirklich gelungenes Buch, das Mut machen soll auch in stürmischen Zeiten des Lebens Gott zu vertrauen. Ich werde es sicher öfter nochmal zur Hand nehmen, um einzelne Abschnitte zu lesen.