Rezension

Hoffnungslos romantisch

Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kurzbeschreibung: Allie und Noah sind beide siebzehn Jahre alt, als sie gemeinsam den schönsten Sommer ihres Lebens erleben. Doch nach dem Sommer verlässt Allie die Stadt und die beiden sehen sich 14 Jahre lang nicht. Noah sehnt sich nach ihr, bis Allie eines Tages wieder vor ihm steht. Verlobt und doch voller Sehnsucht nach ihrer ersten großen Liebe ...

Meine Meinung: Die Geschichte ist einfach hoffnungslos romantisch schön. Beim Lesen schmilzt einem das Herz, aber ohne, dass die Story zu kitschig ist. Zwischendurch werden immer wieder Gedichte zitiert, die wirklich hervorragend hinein passen. Der schöne Schreibstil lässt einen durch die Geschichte geradezu fliegen. Eigentlich gibt es an dem Roman nirgendswo was auszusetzen. Am Ende sitz jede Frau da und wünscht sich einen Mann wie Noah.

Lieblingszitat: "Ich bin nichts besonderes, gewiss nicht. Ich bin ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken und ich habe ein ganz gewöhnliches Leben geführt. Mir wurden keine Denkmäler gesetzt, doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele und das war mir immer genug." (Seite 10)