Hoffnungsvoll gestartet, aber dann...

Die Erfüllung wartet in dir -

Die Erfüllung wartet in dir
von Julian Heppt

Zu Beginn war ich vom Buch wirklich begeistert. Der sehr persönliche Bericht des sensibelen Autors Julian Hept hat mich zunächst sehr angesprochen und in mir auch einiges zum Klingen gebracht. Ich dachte wirklich, dass ich hier genau an das richtige Buch zur richtigen Zeit geraten sei und vieles für mich mitnehmen würde.

Julian Hept schildert seinen eigenen Weg zu einer gelungenen Partnerschaft und zu seiner Berufung als Coach. Dabei spricht er immer wieder davon, wie wichtig es sei, die eigenen Lebensthemen, die jeden ganz persönlich an einem erfüllten Leben hindern, zu finden und die sehr individuellen Schattenthemen zu bearbeiten und zu transformieren. In meinem Fall bin ich mir dieser Themen auch bereits bewusst. Umso gespannter war ich daher, wie mir denn die Transformation wirklich gelingen könnte. Erst ganz am Schluss folgte dazu der Praxispart - auf nicht einmal dreißig Seiten. Vorgestellt wird eine Technik, die der Autor hat rechtlich schützen lassen und die vor allem mit der Vorstellung eines (selbsterdachten?) Symbols arbeitet. Diese Technik hat mich leider nicht überzeugen können, da sie mir nicht weiterhilft.