Hoffnungsvoll und ergreifend schön

Im Himmel gibt es einen Bahnhof - Jando

Im Himmel gibt es einen Bahnhof
von Jando

Im Himmel gibt es einen Bahnhof von Jando war für mich das erste Buch des Autors.
Das Cover besticht durch eine wunderschöne Zeichnung, die einen großen Bezug zum Inhalt des Buches hat.
Dieses Zitat unterstreicht die Aussage die sich durch das gesamte Buch zieht perfekt:
"So erkenne, dass der schönste Weg der Dunkelheit zu entfliehen, die Liebe ist. Allein sie vermag die Herzen der Menschen zu öffnen.“
Ein Mann sitzt auf einer Bank und sieht aufs Meer-er weiß nicht wer er ist, woher er kommt und wohin sein Weg ihn führt.
Bis Maja zu ihm kommt und ihm eine Geschichte erzählt-eine Geschichte, die poetischer, trauriger und tröstlicher nicht sein kann.
Der Autor bedient sich leicht abgewandelter bekannter Zitate und bringt sie in einen wunderbaren Kontext zur Geschichte.
Mir war der Autor nicht bekannt, nun werde ich mir auch die anderen Büchlein zulegen. Es scheinen reinste Herzensbücher zu sein.
Mit " Im Himmel gibt es einen Bahnhof" hat der Autor mein Herz erreicht und auch Trost gespendet. Den Bahnhof kann ich nun problemlos abrufen, da er mit schönen Bildern besetzt ist.
Ein großes Lob auch an die liebevolle Illustration des Bandes.
Dieses Werk verdient 5*****.