Hohe Erwartungen erfüllt

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

~~Die Handlung:

Seitdem Daemon Katy geheilt hat, sind sie miteinander verbunden. Katy kann spüren wenn er in der Nähe ist und auch die Anziehung zwischen beiden scheint zugenommen zu haben.
Trotzdem oder genau deswegen versucht Katy sich dem zu widersetzten.
Und dann taucht auch noch Blake, ein geheimnisvoller neuer Schüler, auf. Selbst das Verteidigungsministerium scheint es auf Katy und Daemon abgesehen zu haben.

Zu guter letzt stellen sich auch noch neue Fragen zu Daemons Bruder.

Meine Rezension:

Da ich sehr begeistert von dem ersten Band war hatte ich hohe Erwartungen an diesen zweiten.
Und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.
Der Schlagabtausch und die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten ist einfach so toll beschrieben, dass mir regelrecht das Herz aufging.
Dieses Buch hatte von Drama über Leidenschaft über Humor einfach alles. Oft konnte ich mir ein Schmunzeln beim lesen nicht verkneifen. Schade fand ich das Dee und die anderen ziemlich kurz gekommen sind und sich die Handlung eigentlich nur um Katy, Daemon und Blake drehte. Doch ich hoffe das sich das im nächsten Band wieder etwas ändert.
Und, so ging es mir jedenfalls, war die Handlung nicht immer vorhersehbar. Damit meine ich, dass man manchmal schon weiß, was passiert und man das Gefühl hat, man hätte das Buch selbst geschrieben. Doch hier war ich doch an vielen Stellen überrascht.
Wer genug von Vampiren, Werwölfen und Engeln hat, sollte sich dem neuen zuwenden: Den Aliens. :D