Hoher Fesselfaktor, gewaltige Szenen, tolle Charaktere

Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
von Jennifer Estep

Erster Satz:

Für die Mafia zu arbeiten war gar nicht so toll.

„Das Dunkle Herz Der Magie“ ist, wie von Jennifer Estep gewohnt, locker,leicht und fesselnd geschrieben und lässt sich eben so lesen. Natürlich habe ich vorher bereits den Band eins gelesen und auch Teile der „Mythos Academy“-Reihe. Jennifer Estep hat ihre eigene Art Bücher zu schreiben und die Bücher wissen zu gefallen.

Die Charaktere sind interessant und sehr stimmig in ihrem handeln. Allerdings fällt es mir hier sehr schwer mich auf einen Lieblingscharakter festzulegen da sie alle sehr angenehm sind. Auch die „Bösewichte“ wissen zu gefallen. Natürlich haben sich die Charaktere auch weiterentwickelt und ich empfinde sie als noch stärker als im Band 1.

Hier spielt das „Turnier der Klingen“ eine sehr zentrale Rolle aber auch anderes kommt nicht zu kurz. Emotionen und Spannung haben hier alle Platz. Die Geschichte punktet mit toll ausgeschmückten Szenen und ich konnte mich sehr gut hineinversetzen. Ich durfte mitfiebern und konnte mir die Szenen richtig gut vorstellen. Die Emotionen kamen sehr gut rüber und konnten mich sehr gut erreichen.

Für mich ist es ein rundum gelungener zweiter Band der Reihe, der sogar noch stärker ist als der erste Band. Ich bin sehr gespannt wie es im Herbst mit Lila und Devon in Cloudburst Falls weiter geht.

MEIN FAZIT:

Absolut gelungener zweiter Teil. Für die Leser des ersten Bandes ein absolutes muss und sogar noch eine Steigerung. Ansonsten für junge und ältere Fantasyfreunde ist diese Reihe absolut empfehlenswert.