Rezension

Hohes Potential schlecht genutzt

Eragon 04. Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Eragon 04. Das Erbe der Macht
von Christopher Paolini

Die ersten zwei Bände haben mir sehr gut gefallen, der dritte schon nicht mehr so richtig - was sicherlich auch daran lag, dass ich dachte "Die Weisheit des Feuers" wäre der letzte Band. Dennoch hoffte ich, dass "Das Erbe der Macht" wieder so vielversprechend wird wie die ersten 2 Teile. 

Tatsächlich kam ich auch wieder recht gut in die Geschichte rein, auch wenn es lange her war, dass ich Band 3 gelesen hatte. Dann wurde es leider oftmals flau und langatmig. 

Zwischenzeitlich hätte ich das Buch fast weggelegt, dann wurde es aber auch mal wieder besser, so ging es die meiste Zeit. 

Bei einigen Passagen habe ich nicht verstanden, warum sie überhaupt erwähnt wurden, da sie so überhaupt nichts zum Fortgang der Geschichte beitrugen. 

Das Ende hat mich absolut enttäuscht, wobei man dem Autor aber zu Gute halten muss, dass dies zu großen Teilen nicht voraussagbar war. 

Mein Fazit: 
Für Fans der Bücher ein muss, aber erwartet nicht zuuu viel, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht.