Ho(h)n 1 ^^

House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01. Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Böse Worte...

Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit ein zweites Mal gelesen, als ich wieder Lust auf eine Vampirgeschichte hatte.Da habe ich andere leichte Vamp-reihen gelesen die um Längen besser waren.....Vampire Academy zum Beispiel.

Die Probleme die ich mit dem Buch habe, sind vielfältig.
Der Schreibstil ist so einfach und gewollt jugendlich- verblödet aufgemacht, dass es mir wehgetan hat.Die Figuren sind allesamt austauschbar und klischeebehaftet. Auch die Handlung ist streckenweise leicht vorhersehbar.
Von der Spannung her werden die Nachfolgebände jedoch besser..hatte damals bis zum 5ten Band gelesen.

Die Protagonistin Zoey (Bird) ist eine 08/15 Jugendliche mit indianischen Wurzeln...die Welt der Vampire die sich in dem Buch auftut, ist eine Mischung aus Harry Potter Weltanwandlungen und Twilightattitüden..
Keine Frage die Welt und dieses Schulgefühl gefällt mir schon...das gibt es aber in besser und die Vampire sind trotz einiger gefährlicher Momente einfach viel zu schmusig.Ebenso wie die Liebesgeschichten der Figuren..hört doch bitte einfach mit diesen ollen Dreiecken auf, entscheide dich Mädel/min Jung und basta.

Und dann diese ätzend dämlichen Gedankengänge von Zoey...da hats dann endgültig bei mir aufgehört...

Für einen weiblichen Vampirefan mit ca. 13-16 Jahren kann dieses Buch erfüllend sein, war es damals auch für mich, aber wenn ich es jetzt lese kann ich nur den Kopf schütteln.. und eigentlich bin ich keine Person die sich zwanghaft für besonders reif erklärt.

Positives:
- liebevoll und schön gestaltete Vampirwelt/Schule etc.
- steigende Spannung je mehr Bände man von der Reihe liest
- für jüngere Vampirfans ok