Hollywood in den Zwazigerjahren

Der Mann, der nicht mitspielt - Christof Weigold

Der Mann, der nicht mitspielt
von Christof Weigold

Inhalt :Die junge Schauspielerin Virginia Rappe stirbt unter mysteriösen Umständen nach einer Party des beliebten Komikers Roscoe "Fatty Arbuckle " : Der skandal droht ganz Hollywood in den Abgrund zu ziehen. Hardy Engel ermittelt in rivaliesierenden Filmstudios und in der Kolonie der Deutschen rund um Universal Gründer Carl Laemmle. Als er schließlich die Wahrheit herausfindet, die allzu viele Leute vertuschen wollen, ist nicht nur sein Leben in Gefahr ...

Meine Meinung :

Allein das Buchcover ist schon eine "Augenweide "(in schwarz-weiß und der Titel in einer goldenen Schrift - passend zur Thematik des Buches )

Zwar ist es für den Autor sein Debütroman , aber da er schon auch einige Drehbücher geschrieben hat, kennt er sich in den frühen Zeiten ( die Goldenen Zwanziger Jahren ) gut aus !

Klasse Beschreibungen der Protagonisten ( besonders Hardy Engel - Detective und Schauspieler ) zeichnen diesen Roman aus, der zwar über 600 Seiten hervor sticht , aber trotzdem recht spannend geschildert (keine langatmigen Passagen ) ist !

Fazit : Ein toller roman ,der das Leben in den Zwanziger Jahren mit all ihren Facetten zeigt (Prohibtion , Alkoholverbot , die Entwicklung der großen Filmstudios und deren damaligen Filmstars (Charlie Chaplin u.s.w. ) Eine Fortsetzung folgt im nächsten Jahr , die ich mit Sicherheit auch lesen werde !