Hollywood Romance

L.A. Love - Can't Stay Away -

L.A. Love - Can't Stay Away
von Sarah Robinson

Die Nebenhandlung übertrifft die eigentliche Lovestory

„L.A. Love – Cant´t Stay Away“ von Sarah Robinson führt in die Glamourwelt von Hollywood, die hier ihre hässlichen Schattenseiten zeigt.

Aria Rose ist eine junge aufstrebende Schauspielerin, deren Stern am Hollywoodhimmel gerade steil aufgeht. Ihr neuer Film ist abgedreht und sie kann sich nun neuen Projekten widmen, aber zu diesem Zeitpunkt begegnet sie Ben, dem attraktiven CEO ihres Filmstudios, der dieses aus den roten Zahlen führen soll. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, obwohl er im Prinzip ihr Boss ist und Aria unbedingt professionell bleiben wollte. Und auch Ben hatte eigentlich mit Schauspielerinnen abgeschlossen, aber Kopf und Herz gehen offensichtlich unterschiedliche Wege.

Dies ist meine erstes Buch der Autorin und ich mag ihren leichten und flüssigen Schreibstil. Die Perspektiven wechseln locker zwischen den beiden Hauptfiguren hin und her, so dass man einen guten Einblick in die Gefühlswelten und Beweggründe von Ben und Aria erhält.

Aria hat sich mit einer Beziehung am Set bereits einmal die Finger verbrannt und hat eigentlich nicht vor, diesen Fehler zu wiederholen. Leider ist sie machtlos gegen die Gefühle für Ben, die sie trotzdem lieber unverbindlich halten will. Ihr introvertierter Charakter steht im Widerspruch zu ihrem Job im Rampenlicht, aber sie brennt mit ganzem Herzen für die Schauspielerei.

Ben ist durchaus sympathetisch und nett, aber sein Charakter blieb für mich persönlich ein wenig blass. Man spürt die Verbindung zwischen ihm und Aria, auch wenn der Anfang ihrer Beziehung für meinen Geschmack etwas zu plötzlich kam.

Die wichtige Botschaft, die Sarah Robinson in die Handlung eingebettet hat, ist leider immer noch sehr aktuell und die Umsetzung im Buch ist absolut gelungen. Mir gefällt die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere und ihre starke und mutige Reaktion auf die Umstände, die einen schon beim Lesen wütend machen. Im Vergleich dazu ist die Lovestory meiner Meinung nach ein wenig seicht geraten, was aber durch die anderen großartigen Handlungsstränge aufgefangen wird.

Mein Fazit:

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und gebe gern eine Leseempfehlung!