holprig und zu knapp

Iron Flowers 2. Die Kriegerinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers 2. Die Kriegerinnen
von Tracy Banghart

~~Es geht weiter mit den Iron Flowers und ihrer Rebellion. Ich fand schön, dass man nicht so sehr lange auf den zweiten abschließenden Band warten muss. Dadurch war noch einiges sehr präsent. Die Schwestern Serina und Nomi sind erst mal in Gefangenschaft und schmieden Flucht- und Kampfpläne. Diesmal ist Serina erst mal die stärkere während Nomi noch die Erlebnisse der letzten Zeit zu verarbeiten hat.

Von Anfang an hatte ich bei diesem Hörbuch das Gefühl, dass die Kürzungen mir etwas das Feeling geraubt haben. Es waren zwei sehr angenehme Sprechstimme, die mir zwar fast etwas zu ähnlich klangen aber gut zu den jungen Frauen passten. Aber als es eigentlich spannend werden sollte, weil die Schwestern sich wieder trennen müssen und beide versuchen, das blutige Regime von Asa zu zerstören, da war irgendwie die Luft raus und es zog sich schon sehr bis zum Showdown.

Ich habe ewig gebraucht, bis ich das relativ kurze Hörbuch endlich fertig hatte und am Ende kann ich nicht sagen ob es einfach nur zu kurz oder zu stark gekürzt war oder ob es nicht ganz allgemein daran lag, dass es nicht genug Wendungen und zu viele Zufälle gab. Und das Ende war mir einfach zu holprig.

Gerade noch drei Sterne. Da wäre mehr drin gewesen, finde ich.