Holprige Übergänge

Titel: 36 Fragen an dich
Autor: Vicki Grant
Verlag: heyne fliegt
Genre: Liebesroman

Die zwei 18-jährigen, Hildy und Paul, nehmen an einem psychologischen Experiment teil und lernen sich gezwungenerweise kennen. Beide haben andere Motive für die Teilnahme und es ist nicht unbedingt das, was sie einfach so gemacht hätten. Hildy sorgt mehr für die ordentliche Ausführung der Fragen, doch als ein Fisch durch die Lft fliegt, scheint das Quiz zu scheitern. Auf einmal kämpft Paul jedoch um jeden Preis um den Kontakt zu Hildy zu erhalten
Frage 1: Wenn du unter allen Menschen auf der Welt jemanden auswählen dürftest, wen hättest du gerne als Gast zum Essen?
Frage 2: Wärst du gern berühmt? Wenn ja, wie?
...

Die Idee von der Autorin finde ich wirklich sehr schön, da die Handlung wirklich mit den Fragen zusammenhängt. Alleine schon die Fragen fand ich sehr interessant, da ich das Ende nicht sehr überraschend fand, haben mich diese am meisten fasziniert. Von so einem ähnlichen Projekt habe ich schon mal etwas gelesen, aber die Umsetzung in dem Buch war wirklich gelungen. Den Schreibstil finde ich nicht sehr gut, da man oftmals nur die Dialoge hat. Mir fehlt dann etwas, eine genauere Handlung und mehr Details. Ich finde, dass es noch besser wäre, wenn die Dialoge ausgeschrieben wären. Trotzdem ist es es recht originell und auch witzig.
Ich würde dem Buch 3 von 5 möglichen Sternen geben, da es recht schnell durchzu lesen ist und die Dialoge dafür sorgen, dass man recht holprig liest.