Holpriger Start für die Legend-Trilogie

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

Fall of Legend ist der erste Teil der Legend-Trilogie von Meghan March.

~ Um was geht es?

Scarlett und Gabriel leben beide in New York, aber dennoch in zwei verschiedenen Welten. Durch eine Entführung kreuzen sich ihre Wege.

~ Meine Meinung

Das Cover finde ich total cool gestaltet. Vor allem wenn man sich die Folgebände anschaut, sieht man, dass sie alle zusammen passen.

Der Schreibstil hat mich erst im letzten Drittel überzeugt. Zu Beginn verlief die Geschichte sehr schleppend und mir hat die Spannung gefehlt. Es ist nicht sehr viel passiert und gefühlt wurde für mich die Geschichte bewusst in die Länge gezogen. Im letzten Drittel wurde es dann spannender und die Geschichte hat mich auch wirklich gepackt.

Scarlett ist eine etwas unsichere Frau, dass sie aber nicht gerne zeigt. Durch ihre Berühmtheit möchte sie nach außen perfekt wirken. Ihre Unsicherheit macht sie sympathisch, weil sie dadurch antastbar wird.

Gabe wirkt sehr mysteriös und zurückhaltend. Das und seine Vergangenheit macht ihn sehr interessant. Zum Ende bröckelt seine Mauer und zeigt einen einfühlsamen und aufmerksamen Mann.

Neben den Hauptcharakteren gibt es weiter, die mir sympathisch sind, z.B. Scarletts Freundinnen. Ab und zu hat mich diese Freundschaft etwas an Sex and the City erinnert.

Es gab aber auch Charaktere, die ich überhaupt nicht leiden kann. Unter anderem ist da Scarlett Ex-Freund. Wie kann ein Mann nur so egoistisch und selbstverliebt sein? Ein Hoch, dass er Scarlett’s Ex-Freund ist!

Im Großen und Ganzen denke ich, dass diese Story wirklich Potenzial hat. Der Start für mich war etwas holprig, aber ich kann mir vorstellen, dass die nächsten Bände interessanter werden und nur der Start etwas holprig war.

~ Fazit

Nach dem Klappentext und der Leseprobe hatte ich sehr hohe Erwartungen an die Geschichte, die leider nicht ganz erfüllt worden sind. Dennoch glaube ich, dass es eine interessante Geschichte werden kann. Ich hoffe, dass die Folgebände mich mehr fesseln können.