Rezension

Holt die Taschentücher raus

Als dein Blick mich traf - Nicole Jacquelyn

Als dein Blick mich traf
von Nicole Jacquelyn

Bewertet mit 4 Sternen

Als dein Blick mich traf von Nicole Jaquelyn ist der zweite band der unbreak my heart / fostering Love Reihe .

Es geht um Anita , die in einer Pflege/Adoptivfamilie aufgewachsen ist und sich nichts mehr wünscht als eine eigene Familie mit vielen Kindern . Doch dieser Wunsch gerät durch eine Krankheit in Gefahr . Sie muss sich operieren lassen und kann danach keine eigenen Kinder mehr bekommen . Der Termin für die OP steht und Ani versucht auf andere Gedanken zu kommen , in einer Bar küsst sie kurzentschlossen einen Mann mit dem sie sich eigentlich nicht einlassen sollte...

Das Cover ist schlicht gehalten , aber durch den knalligen Schriftzug auf dem schwarz weissen Hintergrund ein echter Blickfang .

Der Schreibstil ist wirklich angenehm , trotz der schwierigen Thematik (Operation , Adoption , Tod) liest sich die Geschichte flüssig und locker . Und durch die wechselnden Erzähler hat man mehr Zugang zu den Emotionen und Sichtweisen der Figuren.

Mir persönlich hat der erste band (als mein herz zerbrach) besser gefallen , da mir die Charaktere besser gefiehlen . Irgendwie wurde ich in dieser Geschichte mit Anita nicht warm...

Es ist eine gut zu lesende Geschichte über die Liebe und Familienzusammenhalt und viel Gefühl .