Holy Moly, das Abenteuer geht weiter

Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule! -

Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule!
von Anne Barns

Zum Buch:
Mirella Manusch ist fast zehn, was sie gerne und oft betont. Und sie ist ein Vampir. In der Nacht kann sie sich in eine Fledermaus verwandeln und, was das Beste ist, sie kann die Sprache aller Tiere verstehen.
So rettet sie einen Bussard, eine Dohle und natürlich Frau Eule. Eigentlich eine sehr hilfreiche Sache, nur darf ihr Papa, der Tierarzt ist, nichts davon erfahren. Und dann wäre da noch das Problem mit Manolo und dem Sprayer ...

Ich mag das Cover sehr gerne. Da ich Band eins schon so gerne gelesen habe, wollte ich natürlich auch das zweite Buch lesen. Und es hat sich gelohnt. Man ist gleich mitten in der Geschichte, Manolo holt Mirella ab, sie fliegen zusammen und erleben einige Abenteuer. Dann ist Manolo ein wenig sauer auf Mirella, weil sie ihrer Freundin immer alles erzählt und die wahre Identität von Manolo geheim bleiben muss. Warum das so ist, erfährt man in der Geschichte nicht wirklich, aber es gibt ja hoffentlich noch ein dritten, vierten ... Teil. Wegen mir darf es gerne noch weitergehen.
Die Geschichte ist gur geschrieben, einfach zu lesen und für alle Kinder ab acht zum selberlesen geeignet. Jüngeren kann man es auch schon sehr gut Vorlesen, die Kapitel sind nicht zu lange und abundzu kommt sogar noch eine kleine Illustration, passend zum Text.
Für mich ist Mirella Manusch eine echte Bereicherung in jedem KinderbuchRegal und absolut empfehlenswert.