Rezension

Home Run für die Liebe

Home Run zu dir - Saskia Louis

Home Run zu dir
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

~~Das letzte Buch der Baseball-Love-Reihe  von Saskia Louis hat den Titel „Home Run zu dir“. Hier erwischt es nun Jake und Liv.

Mit dem Baseballer Jake hat sich die Autorin den schwersten Brocken der Philadelphia Delphies für den Abschluss ihrer Buchreihe aufgehoben.
Jake ist ein Frauenheld schlechthin. Er nimmt alles mit nach Hause, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, um es mal umgangssprachlich auszudrücken. Einen bestimmten Typ Frau hat er nicht. Sie dürfen nur keine Erwartungen an ihn haben und am besten nach dem Sex gleich gehen.
Sein Gegenpart in der Geschichte ist Liv, eigentlich Olivia. Sie ist knallhart und überorganisiert. Sie managt nicht nur ihre Kindergartengruppe sondern auch noch ihr Leben, sowie das ihrer jüngeren Schwester und ihrer Nichte. Spaß ist ein Fremdwort für sie, auch weil ihr dazu einfach das nötige Kleingeld fehlt.
Der Weg, der beiden unterschiedlichen Charaktere, trifft sich im Kindergarten, in dem Liv arbeitet und Jake Sozialstunden ableisten muss, nachdem er betrunken auf einem Kinderspielplatz randaliert hat. Liv ist wenig von dem gutaussehenden Baseballspieler beeindruckt, im Gegenteil, sie kann ihn nicht leiden. Jake hofft, dass sein Charme Liv weichklopfen und er sich die Sozialstunden schenken kann.
Beide haben jedoch auch etwas gemeinsam und zwar das schwierige Verhältnis zu ihren Eltern. Liv verzeiht ihrer Mutter nicht, dass diese sie vor Jahren um ihr Erspartes gebracht hat und dann abgehauen ist. Jake fühlt sich den Erwartungen seines Vaters, der eine Politikerkarriere anstrebt, nicht gewachsen und reagiert oft zum Trotz durch sein Verhalten.

Die Geschichte ist, wie schon die Vorgängerbücher, wieder super schön geschrieben und man will einfach wissen, wie es am Ende doch zum großen Happy End kommt. Was ich auch immer toll an den Büchern finde ist, dass die Charaktere der bisher erschienen Bücher auch hier wieder vorkommen. So haben Emma und Luke nun ein Baby und Chloe steht kurz vor der Hochzeit mit Sam. Schade, dass es das nun war.